Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Ruf uns auf Englisch oder Deutsch an!
Ruf uns an
logo
in Kooperation mit
Travelcircus
Autostadt Wolfsburg
Teilnehmer und Tickets
Hotel und Aufenthaltsdauer

Autostadt Wolfsburg inkl. Übernachtung im Premium Hotel

Zentrum für Mobilität: Spannende Einblicke in die Geschichte und Zukunft der Automobilbranche
1404 Bewertungen

Was inklusive ist

  • Übernachtung im Premium Hotel deiner Wahl

  • Extras wie Frühstück, je nach gewählten Hotel

  • Tagesticket für die Autostadt Wolfsburg

Was wir lieben

  • Kinder bis 6 Jahre kostenfrei

  • Erlebniswelt für Autoenthusiasten: Blick hinter die Kulissen und FahrErlebnisse (gegen Aufpreis)

  • Innovative und interaktive Ausstellungen für Groß und Klein

90%
Weiterempfehlung
22352 Bewertungen
Bis zu 47 % Preisvorteil
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
Über 1 Million zufriedene Reisende
CO2-kompensierte Reisen
  • Inklusive Übernachtung im gebuchten Hotel
  • Inklusive weiteren Extras wie Frühstück, je nach gewählten Hotel
  • Mit Tagesticket für die Autostadt am gebuchten Datum
  • Adresse: Autostadt Wolfsburg, Stadtbrücke, 38440, Wolfsburg, Deutschland

Weitere Informationen:

  • Eintrittskarten erhältst du am Welcome Desk nach Vorlage des Vouchers, welcher dir bis 7 Tage vor Anreise per E-Mail zugeschickt wird.
  • Bitte beachte: Veranstaltungsuhrzeiten können sich kurzfristig ändern. Die Überprüfung der Veranstaltungsuhrzeit liegt in der Verantwortung des Kunden.

Veranstalter der Reise

Travelcircus tritt als Vermittler für die einzelnen Reisebestandteile auf. Verantwortlich für die Leistungserbringung ist
Wagner Kurzreisen GmbH.
Wagner Kurzreisen GmbH
Aroser Allee 76 13407 Berlin Deutschland

Um mit dem Auto zur Autostadt in Wolfsburg zu gelangen, gib am besten diese Adresse in dein Navigationsgerät ein:

Autostadt Wolfsburg
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Deutschland

Parkplatzinformation: An der Autostadt stehen dir mit vier verschiedenen Parkplätzen (gebührenpflichtig) zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Wenn du mit der Bahn anreist, steuere den Wolfsburger Hauptbahnhof an. Von hier aus kannst du die Autostadt innerhalb von etwa 15 Gehminuten erreichen.

Wolfsburg entdecken

Es gibt wahrscheinlich zwei Dinge, die dir zuallererst einfallen, wenn du an die Stadt Wolfsburg denkst: Autos und Fußball. Gar nicht mal schlecht! Doch die Stadt hat noch mehr zu bieten als die beeindruckende Autostadt in Wolfsburg und die Volkswagen Arena, das Heimatstadion des VfL Wolfsburg.

Eines der Wahrzeichen und natürlich auch Namensgeber der Stadt ist zum Beispiel das Schloss Wolfsburg. Errichtet wurde es vor mehr als sieben Jahrhunderten von Rittern aus dem Geschlecht der Bartensleben, bevor die Burg dann um 1600 zum prächtigen Schloss der norddeutschen Renaissance umgebaut wurde.

Weitere Highlights in Wolfsburg sind auch:

  • Der Allerpark, der Jung und Alt zu Freizeit- und Profisport einlädt
  • Das Planetarium, das dich in die Weiten des Universums entführt
  • Die Designer Outlets Wolfsburg, die mit Waren von Top-Designer-Marken, Sports- und Outdoorwear bis hin zu Schmuck und Porzellan zu ausgiebigen Einkaufsbummeln einladen
  • Das BadeLand Wolfsburg, das auf mehr als 3.000 m² zu Entspannung, Sport und Spaß einlädt und das größte Freizeit- und Erlebnisbad Norddeutschlands ist

Angebotsbeschreibung

Autostadt in Wolfsburg

Du hast Benzin im Blut und bist Automobilfan? Super, denn dann wirst du von der Autostadt in Wolfsburg begeistert sein! Die Autostadt ist das größte automobile Auslieferungszentrum der Welt. Doch nicht nur das! Auf dem 28 Hektar großen Themenpark macht der Volkswagen Konzern seine Werte und das Thema Mobilität auf anschauliche Weise für dich erlebbar.

Bestaune bei einer Städtereise nach Wolfsburg die beiden gläsernen Autotürme, stelle auf der Offroad-Teststrecke dein fahrerisches Können unter Beweis und schau dir im ZeitHaus Fahrzeuge von mehr als 60 verschiedenen Herstellern an.

Die Gäste der Autostadt in Wolfsburg loben vor allem das freundliche Personal sowie die vielfältigen Ausstellungsstücke vom historischen Oldtimer bis zum modernen Sportwagen.

Die Attraktionen der Autostadt

Die Autostadt in Wolfsburg ist in eine wunderschön gestaltete Park- und Lagunenlandschaft eingebettet. Auf dem weitläufigen Gelände findest du unter anderem diese Attraktionen:

Die Markenpavillons

Im Herzen der Autostadt findest du die Pavillons der Konzernmarken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Škoda und Porsche. Sie alle stellen die Philosophie und Werte des Konzerns auf ganz individuelle Weise dar – sei es sachlich, künstlerisch oder spielerisch.

Diese Individualität zeigt sich sogar schon an der jeweiligen Architektur der Pavillons, den Exponaten und Installationen. Sie sind genauso vielseitig wie die Fahrzeugmarken selbst. Im Porsche Pavillon tauchst du zum Beispiel in die Geschichte der Sportwagenmarke ein und stößt auf einen Schwarm aus 28 Fahrzeugmodellen. Dieser Autoschwarm verdeutlicht dir die Entwicklung der Marke – vom ersten Modell bis hin zum Rennwagen.

Die Autotürme

Die beiden Autotürme sind bereits aus der Ferne nicht zu übersehen. Sie sind die Wahrzeichen der Autostadt und bieten zusammen 800 Neuwagen Platz. Auf den Stellflächen der Türme gelagerte Autos warten hier im Schnitt rund 24 Stunden darauf, von ihren neuen Besitzern abgeholt zu werden.

Interessant: Die Technologie, die für den Transport der Wagen in den Autotürmen der Autostadt in Wolfsburg verwendet wird, stellt das schnellste automatische Parksystem der Welt dar. Die gesamte Einlagerungszeit beträgt gerade einmal 1 Minute und 44 Sekunden.

Das ZeitHaus

Das ZeitHaus ist das Automobilmuseum des außergewöhnlichen Themenparks. Wer das ZeitHaus betritt, taucht in die spannende Automobilgeschichte ein. Hier entdeckst du mehr als 260 Fahrzeuge von über 60 Fahrzeugmarken. Jedes von ihnen setzte Maßstäbe und diente späteren Fahrzeugen als Vorbild.

Du erfährst zum Beispiel Wissenswertes über die Meilensteine der Automobilgeschichte, wer für die Gestaltung der Autos verantwortlich war und wer ihre äußere Form entwickelte. Zu bestaunen gibt es dabei u.a. den Bentley R-Type Continental, den Cisitalia 202 Sportcoupé und den Citroën DS.

Tipp

Vor Ort kannst du dir verschiedene Touren (gegen Aufpreis) hinzubuchen, um deinen Besuch noch individueller und interessanter zu gestalten. Für die besondere Portion Action bieten sich außerdem die FahrErlebnisse an (Termine auf Anfrage, eine Vorabreservierung ist nötig, gegen Aufpreis).

Übernachtung im Premium Hotel

Ein aufregender Tag voller Autos, Staunen und Zeitgeschichte neigt sich dem Ende zu und du willst die Heimreise noch nicht antreten? Bei Travelcircus findest du nicht nur unvergessliche Erlebnisse mit deinen Liebsten, sondern buchst direkt noch das passende Premium Hotel in der Nähe dazu!

Renée
Von Renée
Redakteurin
Ticket + Hotel
ab

100,00 €

67,00 €
pro Person

Eintrittskarten erhältst du am Welcome Desk nach Vorlage des Vouchers, welcher dir bis 7 Tage vor Anreise per E-Mail zugeschickt wird.

Nichts mehr verpassen!
Erhalte ein Überraschungsgeschenk sowie wöchentlich exklusive Reisedeals vor allen anderen.

FAQ: Häufige Fragen und Antworten - Autostadt Wolfsburg

Du findest die Autostadt Wolfsburg unter folgender Adresse: Stadtbrücke, 38440 Wolfsburg, Deutschland

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du am besten zunächst bis zum Hauptbahnhof Wolfsburg. Von dort aus sind es nur noch 15 Gehminuten bis zur Autostadt Wolfsburg.

Die genaue Adresse des von dir gebuchten Hotels erhältst du auf deiner Buchungsbestätigung.

Alle Kinder bis 6 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt.

Direkt an der Autostadt Wolfsburg stehen dir vier verschiedene Parkplätze (gebührenpflichtig) zur Verfügung.

Eintrittskarten erhältst du am Welcome Desk nach Vorlage des Vouchers, welcher dir bis 7 Tage vor Anreise per E-Mail zugeschickt wird.

Bei Travelcircus buchst du ein Tagesticket für die Autostadt Wolfsburg.